TTF auf Augenhöhe mit dem TV Refrath

Tobi Weber gegen Spitzenspieler Jakob Eberhardt während der Einspielphase

Trotz ansprechender Leistung war die Enttäuschung über die denkbar knappe Niederlage gegen den TV Refrath am Ende eines hochspannenden Abends bei der ersten Herrenmannschaft deutlich zu spüren.

In altbewährter Aufstellung liessen die Tischtennisfreunde bereits während der Doppelpaarungen eine große Chance liegen, mit 2:1 in Führung zu gehen. Während Tobias und Fabian Weber gegen Balzer und Struck keine Mühen hatten, verloren Frank Boden und Igor Nagel gegen das Spitzedoppel der Gäste Eberhardt und Peters in drei Sätzen. Boris Reiss und Christoph Weber liessen im fünften Satz gegen Lapic und Putzolu große Chancen liegen und verloren am Ende denkbar knapp und unglücklich ihr Doppel zum Zwischenstand von 1:2.

Tobi glich in seiner Partie gegen Jörg Balzer zum 2:2 aus, während Frank Boden gegen Jakob Eberhardt bei seiner 0:3-Niederlage keine Chance zu haben schien. Auf das mittlere Paarkreuz der Tischtennisfreunde war an diesem Abend mal wieder Verlass und so schöpften die Spieler durch den Sieg von Boris gegen Peters und den Punkt von Fabi gegen Lapic neue Hoffnung. Christoph zeigte gegen Putzolu eine ordentliche Leistung und erhöhte auf 5:3 für die Tischtennisfreunde, bevor Igor gegen Struck nach einer deutlichen Führung doch noch das Nachsehen hatte.

Mit einer denkbar knappen 5:4-Führung starteten die Tischtennisfreunde in den zweiten Durchgang, in dem sich Tobi unmittelbar zu Beginn des Durchgangs trotz toller Leistung und hochklassiger Ballwechsel im Spitzenspiel des abends gegen Eberhardt geschlagen geben musste. Frank knüpfte an seine tolle Leistung der vergangenen Spielzeit an und brachte die „Erste“ mit seinem 3:1-Sieg gegen Balzer wieder mit 6:5 in Führung. Das mittlere Paarkreuz konnte durch die Niederlage von Fabi gegen Peters und den Sieg von Boris über seinen Kontrahenten Lapic den Abstand bewahren, bevor Christoph relativ unglücklich und Igor verhältnismäßig deutlich ihren Gegnern unterlegen waren.

Spannend und hochklassig verlief das entscheidende Doppel, in dem sich Tobi und Fabi trotz toller Ballwechsel und ansehnlicher kämpferischer Leistung dem Spitzendoppel Eberhardt/Peters geschlagen geben mussten und damit unweigerlich die 7:9-Niederlage der Tischtennisfreunde besiegelten.

Trotz der Niederlage präsentierte sich die Erste gegen den Tabellenzweiten auf Augenhöhe mit den besten der Liga und blickt mit Freude auf das letzte Heimspiel der laufenden Saison am kommenden Wochenende gegen den DJK Quettingen.

Herren:
22.03.2014/18:30 TTF 1 TV Refrath 7:9 Tabelle
22.03.2014/18:30 SV GA Steinenbrück TTF 2 1:9 Tabelle
23.03.2014/10:00 TTC Bensberg 3 TTF 3 8:2 Tabelle
Jungen:
19.03.2014/18:30 TTF 1 TTC Bärbroich 2 5:5 Tabelle
Schüler A:
22.03.2014/spielfrei TTF 1 spielfrei _:_ Tabelle
Schüler B:
21.03.2014/18:30 TTF 1 TTF 2 5:5 Tabelle
21.03.2014/18:30 TTF 1 TTF 2 5:5 Tabelle