Tischtennisfreunde sichern sich erneut einen Punkt

Boris beim klaren 3:0-Sieg gegen Dennis Bretz

Am Ende eines spannenden Heimspieltags fühlte sich das Unentschieden der Tischtennisfreunde gegen den Aggertaler TTC erneut wie eine Niederlage an.

Nach den Doppelpaarungen stand es 2:1 für die Tischtennisfreunde, wobei Christoph Weber und Igor Nagel bereits 2:0 führten und ihr Doppel doch noch aus der Hand geben mussten.

Pascal Rieboldt steuerte drei Punkte für die Tischtennisfreunde bei

Insgesamt war es eine ordentliche Mannschaftsleistung der Tischtennisfreunde, die sich gegen den direkten Tabellennachbarn dennoch mehr ausgerechnet hatten. Tobi startete direkt mit einem Krimi gegen die Nummer Zwei des Gegners, den er mit 13:11 im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Boris war hingegen seinem stark aufspielenden Gegner Justin Scharton in vier Sätzen unterlegen.

Auch das mittlere Paarkreuz der Tischtennisfreunde präsentierte sich an diesem Abend sehr ausgeglichen. Während Christoph in seiner Partie gegen den an einem Kreuzbandriss laborierenden Kai Stockburger keine Mühe hatte, musste sich Igor seinem gegner Mirco Körbel geschlagen geben.

Tobi während des Krimis gegen Dennis Bretz

Von dem an einer Grippe leidenden Pascal Beutler waren an diesem Abend keine Punkte zu erwarten und so schlug er sich dennoch beachtlich mit 1:3 gegen den starken Seifullah Hallaj. Mit dem für Mario Müller ins Team gerückte Pascal Rieboldt machte die Erste an diesem Abend einen wahren Glücksgriff. Nach seinem Sieg im Doppel an der Seite von Boris, steuerte er im ersten Einzeldurchgang einen weiteren Punkt für die Tischtennisfreunde bei und beendete den ersten Durchgang zum zwischenzeitlichen 5:4 für die Tischtennisfreunde.

Im zweiten Durchgang hielten die Tischtennisfreunde Boris, Igor und erneut Pascal Rieboldt die Erste mit ihren Siegen am Leben und bereiteten dem Gastgeber mit einem 8:7- Vorsprung eine gute Ausgangslage für das Abschlussdoppel.

Hier mussten Tobi und Pascal Beutler die deutlich bessere Leistung ihrer Gegner anerkennen und sich mit 0:3 geschlagen geben. Insgesamt konnten sich die Tischtennisfreunde mit einem Punkt zufrieden geben, wenn sie sich auch mehr an diesem Abend erhofft hatten. In den beiden letzten Spielen der Hinrunde erwarten die Tischtennisfreunde mindestens zwei weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg und zeigten sich mit etwas Abstand zum Spielverlauf weiterhin zuversichtlich.

Herren:
22.11.2014/18:30 TTF 1 Aggertaler TTC 2 8:8 Tabelle
22.11.2014/18:30 SV Frielingsdorf TTF 2 9:2 Tabelle
25.11.2014/19:30 DJK SSV Sand 2 TTF 3 9:0 Tabelle
Jungen:
22.11.2014/15:30 TTF 1 TV Ensen-Westhoven 8:4 Tabelle
28.11.2014/18:00 TTF 2 TG Mülheim 3:7 Tabelle
Schüler A:
22.11.2014/15:30 TTF 1 Spfr. Leverkusen 3 5:5 Tabelle
Schüler B:
22.11.2014/13:00 TTF 1 TV Ensen-Westhoven 3 5:5 Tabelle