Drittes Spiel….dritter Sieg der Tischtennisfreunde

Fabi im Spiel gegen seinen Herausforderer Jan Gilge

Am vergangenen Freitag, den 18.09., empfingen die Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel die Schwimm- und Sportfreunde aus Bonn zum Spitzenspiel in der Bezirksliga.
Nach zwei Siegen in Folge war die Erwartungshaltung der Tischtennisfreunde entsprechend hoch, auch im Spiel gegen den ebenfalls bislang ungeschlagenen Tabellenzweiten zwei weitere Punkte zum Verbleib an der Tabellenspitze einzufahren.
Ohne Björn Scheffers, dafür aber mit Mario Müller, geriet die Erste zum ersten Mal in dieser Saison nach den Doppelpartien in Rückstand, wobei lediglich Tobi und Fabi Weber ihr Doppel für sich entscheiden konnten (1:2).
Tobi hatte in seinem ersten Einzel gegen Jan Gilge wenig Mühe, während Fabi trotz einer tollen kämpferischen Leistung gegen Dick das Nachsehen hatte (2:3).
Im mittleren Paarkreuz rannten die Tischtennisfreunden dem Rückstand weiter hinterher, konnten den Rückstand auf die Gäste durch die Niederlage von Christoph gegen Ho und den deutlichen Sieg von Igor gegen Himel allerdings nicht verkürzen (3:4).

Mario beim Sieg gegen seinen Kontrahenten Fix

Auch dem unteren Paarkreuz gelang es nicht, den ersten Durchgang mit einem Vorsprung zu beenden, wenn auch der Zwischenstand von 4:5 durch die Niederlage von Markus Kleine gegen Tewes und den wichtigen Sieg von Mario gegen Fix denkbar knapp ausfiel (4:5).
Im zweiten Durchgang drehten die Tischtennisfreunde dann aber auf und starteten mit zwei Spitzenleistungen von Tobi und Fabi, die in ihren spannenden und mit hochklassigen Ballwechseln gespickten Spielen ihre Klasse einmal mehr unter Beweis stellten und mit Siegen über Dick und Gilge die Tischtennisfreunde auf die Gewinnerspur führten (6:5).
Auch die Mitte präsentierte sich im zweiten Durchgang von ihrer besten Seite und konnte durch Christophs Punktgewinn über Himel und dem zweiten Einzelerfolg von Igor über Ho den Vorsprung ausbauen und so den ersten Matchball für die Tischtennisfreunde generieren (8:5).
Markus stellte im zweiten Einzel seine Nerven einmal mehr unter Beweis und überzeugte gegen Fix mit seinem taktischen Verhalten und technischen Fertigkeiten die anwesenden Zuschauer und steuerte den entscheidenden neunten Punkt zum Sieg für die Tischtennisfreunde bei (9:5).
Mit drei Siegen aus drei Spielen stehen die Tischtennisfreunde weiterhin völlig überraschend an der Tabellenspitze der Bezirksliga und erhoffen sich im letzten Spiel vor der Herbstpause gegen die zweite Mannschaft der Sportfreunde aus Leverkusen eine Fortsetzung der Siegesserie.

Herren:
18.09.2015/19:30 TTF 1 SSF Bonn 9:5 Tabelle
19.09.2015/18:30 TTF 2
TTVg. GW Porz-Eil 2 9:3 Tabelle
19.09.2015/18:30 TTF 3
TV Refrath 4 8:8 Tabelle
Jungen:
19.09.2015/spielfrei TTF 1 spielfrei _:_ Tabelle
30.10.2015/18:00 TTF 2 TV Dellbrück 3 3:7 Tabelle
Schüler A:
25.09.2015/18:00 TTF 1 TTVg. GW Porz-Eil 5:5 Tabelle
Schüler B:
19.09.2015/13:00 TTF 1 TV Dellbrück 4:6 Tabelle