Erste Saisonniederlage der Ersten in der Bezirksliga

Markus und Igor (rechts) im Doppel gegen Andreas Kirch und Stefan Gratzfeld

Wie im Vorfeld bereits erwartet, hatten die Tischtennisfreunde gegen die Tischtennisvereinigung Phönix Biesfeld nicht viel entgegenzusetzen. Ohne Björn Scheffers, dafür aber mit Mario Müller, lagen die Tischtennisfreunde nach den Doppeln bereits mit 1:2 zurück. Tobias Weber glich mit seinem Sieg gegen Stefan Schellong zum 2:2 aus, bevor die restlichen Spiele im ersten Durchgang an die Gastgeber abgegeben werden mussten (2:7).
Auch das zweite Einzel von Tobi gegen Frank Hamböker konnte er für sich entscheiden, bevor Fabian Weber gegen Stefan Schellong das Nachsehen hatte (3:8).

Fabi (links) in seiner Coaching-Funktion beim Spiel von Tobi gegen Stefan Schellong

Christoph Weber und Igor Nagel brachten die Tischtennisfreunde durch ihre Siege über Holger Stefer und Andreas Kirch nochmal bis auf drei Punkte an die Gäste heran, bevor das bereits vorgezogene Spiel von Markus Kleine gegen Stefan Gratzfeld gewertet wurde und den Gästen den entscheidenden Punkt einbrachte (5:9).
Trotz dieser zu erwartenden Niederlage blicken die Tischtennisfreunde voller Zuversicht auf das nächste Spiel am kommenden Samstag, wenn sie beim Tabellenzweiten SSF Bonn gastieren und einen großen Schritt hinsichtlich der Verteidigung der Tabellenführung machen können.

Herren:
22.01.2016/19:30 TTF 1 TTVg. Phönix Biesfeld 5:9 Tabelle