Erste und Zweite ohne Punktgewinn am dritten Spieltag

Für die Erste der Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel gab es beim nachverlegten Auswärtsspiel in Niederkassel die dritte Niederlage im dritten Spiel. Auch wenn das Ergebnis deutlich scheint, so konnten die Akteure aus Wahn durchaus sichtbare Fortschritte erkennen.

Die Doppelpaarungen scheinen dabei nach wie vor die größte Baustelle der Mannschaft um Mannschaftsführer Christoph Weber zu sein. Mit neun Niederlagen in ebenso vielen Spielen gab es bisher noch nichts zählbares, mit dem die Tischtennisfreunde in die Einzelpaarungen starten konnten. Auch gegen die zweite Mannschaft der Tischtennisgemeinschaft aus Niederkassel setzte sich die Negativserie fort und brachte mit drei Niederlagen zu Beginn der Partie die schlechteste Voraussetzung zum Start in die Einzelduelle (0:3).

Björn (r.) im Spiel gegen Sebastian Oswald.

Das obere Paarkreuz der Tischtennisfreunde konnte die Serie nicht stoppen, auch wenn Tobias Weber seinem Kontrahenten André Stahl trotz einer 2:1- Führung nur knapp im fünften Satz unterlegen war. Igor musste sich umso deutlicher dem Routinier Manfred Spill geschlagen geben (0:5).

Christoph Weber erkämpfte gegen Kurt Stahlschmidt den ersten Punkt und liess etwas Hoffnung aufkommen, bevor Björn Kant nach eigener Aussage die richtige Einstellung vermissen liess und gegen Youngster Sebastian Oswald das Nachsehen hatte (1:6).

Im unteren Paarkreuz der Tischtennisfreunde überzeugte Varol Emir als Ersatzspieler für Fabian Weber und bezwang seinen Gegner Rolf Weiss in der Verlängerung des fünften Satzes. Mario Müller fehlte die Konzentration, als er mit 2:0 in Führung liegend das Spiel gegen David Bartolomey für sich hätte entscheiden können. Trotz zahlreicher Chancen musste er sich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 10:12 geschlagen geben (2:7).

Thomas Fend (2. Herren, rechts im Bild) beim Spiel gegen den SV Frielingsdorf.

Tobi schien in seinem zweiten Einzel immer besser ins Spiel zu kommen und steuerte bei seinem souveränen 3:0- Sieg gegen Manfred Spill den dritten Punkt an diesem Abend bei. Igor zeigte gegen André Stahl eine tolle Leistung, konnte das Spiel aber trotz zweimaliger Satzführung nicht für sich entscheiden (3:8).

Björn hätte vermutlich noch weitere Spiele machen können, ohne dass etwas zählbares dabei herausgesprungen wäre und so verlor er auch sein zweites Einzel gegen Kurt Stahlschmidt zum entscheidenden 3:9 für die Gastgeber aus Niederkassel.

Die Tischtennisfreunde scheinen sich langsam an die neue Klasse zu gewöhnen und erhoffen sich in den nächsten Spielen eine weitere Steigerung im Kampf um die ersten Punkte.

Die Zweite der Tischtennisfreunde musste sich in Frielingsdorf nur knapp mit 6:9 geschlagen geben. Trotz der knappen Niederlage schauen die Spieler weiter auf die vorderen Plätze der Tabellenhälfte und erhoffen sich in der nächste Partie am kommenden Wochenende zwei weitere Zähler.

Herren:
27.09.2016/20:00 TTG Niederkassel 2 TTF 1 9:3 Tabelle
25.09.2016/10:00 SV Frielingsdorf TTF 2 9:6 Tabelle
Schüler A:
24.09.2016/12:30 TV Refrath 3 TTF 1 7:3 Tabelle