Finaleinzug der Zweiten im Pokalwettbewerb auf Kreisebene

In überzeugender Manier qualifizierten sich die Tischtennisfreunde am gestrigen Abend für das Finale des am 29.01.2016 stattfindenden Pokalwettbewerb des Kreis Köln rechtsrheinisch bis Kreisliga. Mit Boris Reiss, Mario Müller und Pascal Rieboldt gastierte die Zweite beim ausrichtenden Verein der TG Mülheim.

Gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers hatte es Mario zunächst mit der Nummer Eins Steven Adler zu tun. Nach einem holprigen Start und einem 0:2- Satzrückstand kam Mario immer besser ins Spiel, drehte das Match und steuerte nach einer tollen kämpferischen Leistung den ersten Punkt für die Tischtennisfreunde bei.

Boris brauchte nur einen Satz, um gegen Marc Oberdörster in sein Spiel zu finden. Nach ebenfalls verlorenem ersten Satz konnte sich Boris trotz leichten Trainingsrückstandes gegen seinen Kontrahenten mit 3:1 durchsetzen und baute die Führung für die Tischtennisfrunde auf 2:0 aus.

Pascal machte im Anschluss daran mit Christopher Clay kurzen Prozess und setzte sich mit 3:0 gegen seinen Gegner durch, um für die Tischtennisfreunde den ersten Matchball zu generieren.

Das anschließende Doppel konnte bereits die Entscheidung bringen, in dem Boris und Mario auf Steven Adler und Marc Oberdörster trafen. Nach gewonnenem ersten Satz in der Verlängerung mussten die Tischtennisfreunde die Sätze zwei und drei an ihre Kontrahenten abgeben, bevor sie den vierten Satz -erneut in der Verlängerung- für sich entscheiden konnten. Der fünfte Satz verlief dann nach den Vorstellungen der Tischtennisfreunde, in dem sich der Gastgeber seinem Schicksal fügte und die Tischtennisfreunde den entscheidenden vierten Punkt zum Einzug in das Finale erspielten.

Mit diesem deutlichen 4:0- Sieg qualifizierten sich die Tischtennisfreunde für das am 29.01.2016 stattfindende Finale, in dem sie in Quettingen gegen den gastgebenden Verein der DJK den Sieger im Mannschaftspokal des Kreis Köln rechtsrheinisch bis Kreisliga ermitteln.

Herren (Pokal bis Kreisliga): Halbfinale
16.01.2016/18:30 TG Mülheim 2 TTF 2
0:4 Tabelle