Toller Saisonabschluss bei frühsommerlichen Temperaturen

Nach einer tollen Saison 2017/18 trafen sich die Vereinsmitglieder am 5. Mai 2018, um im Heimspiellokal der Tischtennisfreunde eine erfolgreiche Saison zu beschließen.
Bei strahlender Sonne und wolkenlosem Himmel gab es für die rekordverdächtigen 40 Gäste zunächst Gegrilltes und kühle Getränke, welche die Wartezeit auf das traditionelle Brettchenturnier verkürzten. Die mitgebrachten Salate und Süßigkeiten für den Nachtisch, rundeten die kulinarische Verköstigung gekonnt ab. Auch die Wasserpistolen kamen bei frühsommerlichen Temperaturen insbesondere -aber nicht nur- bei den jungen Tischtennisfreunden zum Einsatz.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Den sportlichen Charakter der diesjährigen Saisonabschlussfeier generierte dann das traditionelle Brettchenturnier, bei dem mit sehr einfachen und ursprünglichen Tischtennisschlägern ein Sieger ermittelt wurde. Mit insgesamt 20 Teilnehmern wurden zunächst in drei Gruppen die Teilnehmer für die Endrunde ermittelt. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ qualifizierten sich die Grupenersten und Gruppenzweiten für die Endrunde, in der dann im KO-System der spätere Sieger gekürt wurde.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

In einem packenden Finale bezwang Tobi Weber Markus Kleine, der sich beim Matchball nach einem unglücklichen Kantenball geschlagen geben musste.

Ein geselliger Abend, der bis in die Nacht hinein seine Befürworter fand, rundete die diesjährige Saisonabschlussfeier ab und lässt die Mitglieder auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.