Saisonabbruch 2021/22

Nach einer missglückten und holprigen Hinrunde der Tischtennisfreunde in der Saison 2021/22 wurde der Spielbetrieb zu Beginn der Rückrunde erneut abgebrochen. Damit geht lediglich die Hinrunde in die Wertung der gesamten Spielzeit ein und besiegelt somit den Abstieg der Ersten aus Wahn-Grengel.

Bereits früh in der Saison war klar, dass es ohne ihre verhinderten Spitzenspieler Gaetano Sammarco und Tobi Weber schwer werden würde, die Klasse zu halten. Nichts desto trotz stellten sich die Tischtennisfreunde dieser Herausforderung, wurden ihr durch u.a. immer wiederkehrende Personalengpässe aber nicht gerecht und schlagen in der kommenden Saison erneut auf Bezirksebene auf.

Erst in den letzten beiden Hinrundenspielen konnten die Tischtennisfreunde auf ihre Stammbesetzung zurückgreifen und wurden ihrem eigenen Anspruch durch die beiden ersten Siege gegen die Mannschaften aus Bad Honnef und Porz gerecht.

Leider kam die Aufholjagd zu spät und wurde nun pandemiebedingt für beendet erklärt. Dennoch freuen sich die Tischtennisfreunde bereits jetzt auf eine hoffentlich unkompliziertere Saison 2022/23, in der bereits jetzt der direkte Wiederaufstieg angepeilt werden soll.

Das Training nimmt unterdessen wieder Fahrt auf und erfreut sich nach einer langen Pause einer großen Beliebtheit. Mit den sinkenden Inzidenzzahlen hoffen und freuen sich die Tischtennisfreunde zudem auf ein wiederbelebtes und abwechslungsreiches Vereinsleben in den kommenden Monaten.