Ergebnisse des 16. Spieltags

Die Mannschaft mit Edelcoach Stefan Schreier, Tobi Weber, Björn Kant, Fabi Weber, Pascal Rieboldt, Christoph Weber und Mario Müller (v.l.n.r.). Auch die verdrehten Tatsachen taten der tollen Stimmung keinen Abbruch.

Die letzte Generalprobe vor den wichtigen Wochen nach den bevorstehenden Karnevalstagen verlief für die Tischtennisfreunde so, wie eine Generalprobe verlaufen muss, damit die eigentliche Vorstellung ein Erfolg wird.

Erneut in Bestbesetzung bekamen es die Tischtennisfreunde mit einem übermächtigen Gegner zutun. Die Doppelpartien verliefen erneut wie gewohnt, wobei Tobi und Fabi Weber den jungen Tobias Slanina an der Seite von Dominik Bellin zu bezwingen wussten. Auch Christoph Weber und Pascal Rieboldt hatten gegen das dritte Doppel der Gäste einige Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Trotz zahlreicher Chancen mussten sie sich am Ende im fünften Satz geschlagen geben, bevor Björn Kant und Mario Müller gegen die Paarung Mykietyn/Schleert das Nachsehen hatten (1:2).

Pascal (links) im Spiel gegen Jan Lethert und Mario (rechts) im Spiel gegen Dirk Steinhoff.

Die Einzelpaarungen verliefen dann sehr einseitig, wobei die Erste aus Wahn-Grengel die Stärke der Gäste neidlos anerkennen musste. Gerademal elf Sätze konnten die Tischtennisfreunde für sich entscheiden, wobei nur Pascal Rieboldt gegen Jan Lethert über die volle Distanz ging und seinem Gegner immerhin zwei Sätze abnehmen konnte.

Tobi und Fabi hatten es im oberen Paarkreuz mit dem ohnehin sehr starken Philipp Mykietyn zutun, sowie mit dem frisch gebackenen westdeutschen Meister der A-Schüler-Konkurrenz Tobias Slanina. Gegen beide Konkurrenten konnte das obere Paarkreuz der Tischtennisfreunde nichts ausrichten.

Auch Björn und Christoph hatten das Nachsehen, auch wenn sie jeweils mit 1:0 in Führung liegend zwischenzeitlich Hoffnung aufkommen ließen.

Pascal und Mario hatten ebenfalls das Nachsehen, auch wenn -wie bereits erwähnt- Pascal seinem Gegner immerhin über die volle Distanz begegnete.

Trotz der erneuten sehenswerten Leistung besiegelte die Niederlage von Tobi gegen Spitzenspieler Philipp Mykietyn die fünfte Niederlage der Tischtennisfreunde in Folge.

Das bevorstehende Karnevalswochenende trennt die Tischtennisfreunde nun noch von den wichtigen Spielen im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga.

Vorhang auf für Wochen der Entscheidung beim Gastgeber des TTC Köln am 4. März (Christoph Weber).

Überraschend deutliche Niederlage der TTF in der Kreisliga

Gegen einen starken Gegner aus Bürrig, die sich hoch motiviert gegen den drohenden Abstieg in die erste Kreisklasse stemmten, konnte die zweite Mannschaft wenig entgegensetzen. Trotz einer ganz guten Besetzung wurden lediglich zwei Einzel gewonnen. Die Doppel waren schon zu Beginn der Knackpunkt. Das Spitzendoppel Reiss/Emir bot eine schwache Vorstellung und die übrigen beiden Doppel gingen leider im Entscheidungssatz verloren. Mit dieser Bürde im Nacken konnten die Tischtennisfreunde durch Siege von Boris Reiss und Daniel Mertens zwischenzeitlich auf 2:4 verkürzen, danach sollte jedoch kein weiterer Punktgewinn gelingen.

Erfreulich zu erwähnen ist die Premiere von Simon Plewnia, unserem Nachwuchsspieler aus der Schülermannschaft. Für ihn ging es darum ein wenig Luft in der Zweiten zu schnuppern. Fast wäre im Doppel sogar der erste Sieg herausgesprungen. Erst im fünften Satz musste er sich mit seinem Doppelpartner Daniel Mertens gegen das erste Doppel der TuS Roland Bürrig geschlagen geben.

In zwei Wochen folgt ein schweres Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten aus Refrath (Boris Reiss).

Herren:
17.02.2017/19:30 TTF 1 TTC Vernich 2 1:9 Tabelle
18.02.2017/18:30 TTF 2 TuS Roland Bürrig 2:9 Tabelle