Erste in (un)bestechender Verfassung

Die Tischtennisfreunde präsentierten sich am letzten Spieltag der Saison noch einmal von ihrer besten Seite. Ungeahnt der Tatsache, dass die Erste im Kampf um den Aufstieg in die Verbandsliga gegen den Tabellenzweiten aus Lechenich doch nochmal ein Wörtchen mitzureden hatten, drückte Fabi in der Ferne und Pascal vom Krankenbett aus die Daumen. Boris Reiss und Mario Müller vervollständigten die sonst in gewohnter Aufstellung angetretenen Gastgeber.
Die Gastgeber starteten mit einer 2:1- Führung nach den Doppelpaarungen, wobei Gaetano Sammarco an der Seite von Tobi Weber relativ deutlich und Björn Kant mit Boris im fünften Satz den Vorsprung erkämpften. Christoph Weber und Mario mussten dem starken Doppel 1 der Gäste zum Sieg gratulieren.

Das Maskottchen von Down Under brachte den Tischtennisfreunden auch im letzten Spiel der Saison das nötige Glück und den Erfolg

Der erste Durchgang verlief anschließend so, wie es sich die Tischtennisfreunde gegen die motivierten Gäste vor der Partie erhofft hatten. In allen Paarkreuzen konnte der Vorsprung verwaltet werden, wobei Gaetano, Christoph und Boris für die Tischtennisfreunde punkteten. Insbesondere Gaetano zeigte gegen Matthias Finkbeiner erneut eine überragende Leistung und konnte nach spektakulären Ballwechseln als Sieger den Tisch verlassen. Christoph tat sich gegen Fabian Gilli schwer, hatte am Ende das Glück auf seiner Seite und legte für die Tischtennisfreunde nach. Boris hatte gegen Uwe Malsy kaum Mühe, auch wenn er den zweiten Satz beim 3:0- Sieg erst in der Verlängerung für sich entscheiden konnte (5:4).
Unmittelbar nach dem ersten Durchgang sickerte durch, dass bei der Partie Brühl-Vochem gegen Witterschlick widererwarten Brühl-Vochem die Nase vorn hatte und damit Lechenich im Kampf um den Aufstieg in die Verbandsliga wieder im Rennen war.

Gaetano (links) während seines starken Auftritts gegen Matthias Finkbeiner

Von nun an legte Lechenich nochmal zu und zeigte sich äußerst gewillt, mit einem Sieg in Wahn die Meisterschaft doch nochmal für sich entscheiden zu können. Nachdem die Niederlage Witterschlicks gegen Brühl besiegelt war, entwickelte sich das Spiel der Tischtennisfreunde gegen Lechenich zu einem wahren Krimi.
Angefeuert durch das Ergebnis aus der Ferne, bewiesen die Gäste eine tolle Moral und gingen durch vier aufeinanderfolgende Siege mit 8:5 in Führung. Gaetano musste sich dabei dem in der Liga überragenden Daniel Stein geschlagen geben, bevor Tobi gegen Matthias Finkbeiner im fünften Satz trotz einer tollen Aufholjagd nach einem 0:2- Satzrückstand das Nachsehen hatte.
Auch Christoph und Björn konnten den Trend gegen Joshua Anwander und Fabian Gilli nicht stoppen, was den Gästen zu drei Spielen zum Matchgewinn verhielf.
Das untere Paarkreuz der Tischtennisfreunde wollte sich aber nicht so einfach geschlagen geben und hielt mit Boris und Mario dagegen. Wie bereits im ersten Durchgang behielt Boris den Überblick und konnte -wenn auch nur knapp- sein Spiel gegen Stephan Zerbe für sich entscheiden. Mario steigerte sich nach seiner Trainingspause zusehends von Ballwechsel zu Ballwechsel und brachte die Erste mit seinem Sieg gegen Uwe Malsy wieder an die Gäste heran (7:8).

Gaetano und Tobi  (links) im spannendsten Abschlussdoppel der Saison gegen die starken Gäste Daniel Stein und Matthias Finkbeiner

Wohlwissend der Bedeutung des Ausgangs des Abschlussdoppels für die Gäste legten Gaetano und Tobi zunächst wie gewohnt los. Tolle und zum Teil spektakuläre Ballwechsel auf beiden Seiten führten zu einer schnellen 2:0 Satzführung für die Gastgeber, bevor sich die Gäste mit dem Gewinn des dritten Satz etwas rehabilitieren konnten und ihre Chance witterten.
Ganz im Sinne des fairen und sportlichen Codex ließen sich Gaetano und Tobi aber auch im vierten Satz von den äußeren Einflüssen nicht beeindrucken und besiegelten Dank ihrer individuellen Klasse im letzten Spiel der Saison ein herausragendes 8:8-Unentschieden gegen den favourisierten Tabellenzweiten vom TTC BW Lechenich.
Die Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel gratulieren dem Aufsteiger von der Tischtennisgemeinschaft aus Witterschlick zur gewonnenen Meisterschaft und zum verdienten Aufstieg in die Verbandsliga.
Zudem bedanken sich die Tischtennisfreunde bei allen Freunden, Förderern, Zuschauern und Mitfiebernden für die tolle Unterstützung in der Saison 2018/19 und freuen sich bereits jetzt auf die bevorstehenden Vereinsaktivitäten ohne den 40mm- großen Plastikball.

Herren:
06.04.2019/18:30 TTF 1 TTC BW Lechenich 8:8 Tabelle
29.03.2019/20:00 SV Frielingsdorf TTF 2 9:0 Tabelle