Tischtennisfreunde kommen langsam in Fahrt

Bereits seit vier Spieltagen fliegt der 40mm große Plastikball wieder über das Netz der Tischtennisfreunde. Nach einer technischen Umstellung der Homepage berichten wir ab sofort wieder vom Spielbetrieb und allen Aktivitäten rund um unseren Tischtennisverein im Kölner Süden.
Die Erste liegt nach ihrem 9:5- Sieg am gestrigen Abend gegen den TTC Köln mit zwei Siegen und zwei Niederlagen im Mittelfeld der Landesliga 11 und strebt als klares Ziel in der Saison 2019/20 erneut den Klassenerhalt an. Unverändert gegenüber dem Vorjahr, kämpfen Gaetano Sammarco, Tobi Weber, Fabi Weber, Christoph Weber, Pascal Rieboldt und Björn Kant um die erforderlichen Punkte zum Verbleib in der Spielklasse. Es dürfte eine hart umkämpfte Saison werden, wobei die letzten drei Mannschaften in die Bezirksliga absteigen werden und die Plätze 8 und 9 in der Relegation um den Verbleib in der Landesliga werden kämpfen müssen.

Die Zweite strebt in der 2. Kreisklasse einen Neustart gegenüber dem Vorjahr an. Nach der unruhigen vergangenen Spielzeit, möchten die Mannschaftsführer Wolfgang Freudenberger und Hans Roder Ruhe und Konstanz in der Mannschaft implementieren, um das Team somit nachhaltig zum Erfolg zu führen.

Mit zwei Jungenmannschaften gehen die Tischtennisfreunde auch im Nachwuchsbereich an den Start. Bei den Jungen 15 starten unsere „Kleinen“ in der ersten Kreisklasse, um Spielpraxis zu sammeln und ihre technischen Fertigkeiten zu verbessern. Bei den Jungen 18 kämpfen unsere erfahreneren Jungen um jeden Punkt in der Kreisliga und erhoffen sich einen Platz im Mittelfeld.

Holpriger Start in neue Saison der Zweiten (von Stefan Soest)

Nach einem kompletten Mannschaftsneustart der „Zweiten“ aus Wahn-Grengel startete am vergangenen Wochenende die Saison 19/20 mit einem Heimspiel gegen den TTC Köln Ostheim.
Pünktlich um 18:30 eröffnete Mannschaftssprecher Hans Roder die Begegnung.
Doppel 1 und 2 konnten jeweils durch Nadi Özcan (1) und Stefan Soest (2) (3:0) sowie Hans Roder (3) und Dominik Brucherseifer (4) (3:2) zu Gunsten von Wahn Grengel entschieden werden.
Doppel 3 durch Igor Ludwig (5) und Mary Stirner (6) ging mit 1:3 gegen Bernd Stein und Sebastian Ferger verloren. Beim Stand von 2:1 ging es in die Einzel.
Nadi rief eine souveräne Leistung ab und gewann beide Einzel mit 3:1 gegen Patrick Schiwy und 3:0 gegen Maximilian Bröhl.
Punkt 5 und 6 wurde durch Igor mit 3:2 gegen Ferger und Hans mit 3:0 gegen Kübbeler erspielt.
Bei einem Spielstand von 6:4 zog Ostheim an und konnte alle ausstehenden Spiele knapp für sich entscheiden. Der Endstand von 6:9 war erreicht.
Für die nächste Partie am 4. Oktober auswärts gegen die fünfte Mannschaft aus Porz muss eine deutliche Steigerung abgerufen werden um sich eine kleine Chance zu bewahren.

Impressionen der ersten vier Spieltage der Saison 2019/20

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Herren:
28.09.2019/18:30 1. TTC Köln TTF 1 5:9 Tabelle
26.10.2019/18:30 TTF 2 SV Frielingsdorf 2 _:_ Tabelle
Jungen:
28.09.2019/15:00 TTC Bensberg TTF 1 9:1 Tabelle