Die 1te Mannschaft der Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel hat sich in der Saison 24/25 erfolgreich in der 2ten Bezirksliga durchgesetzt und mit 22:6 Punkt, 10 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen den 1ten Platz in einer Gruppe mit 4er Mannschaften belegt. Nachdem wir vor einem Jahr freiwillig „abgestiegen“ sind, um als 4er Mannschaft antreten zu dürfen, konnten wir uns in diesem
Jahr mannschaftlich stabilisieren und regelmäßig eine „schlagkräftige“ Truppe aufstellen.
Neben regelmäßigen Einsätzen unserer Stammspieler Pascal, Björn, Boris, Christoph, Marcel und Nadi
haben wir zusätzlich auf unseren Nachwuchs gesetzt. Meiko und Ritvik konnten hier wertvolle Spielerfahrung sammeln und erste Siege einfahren. Glückwunsch zu den starken Auftritten!
Im letzten Spiel der Saison sind wir Auswärts bei der SV Union Rösrath angetreten und konnten uns letztendlich souverän mit 8:1 durchsetzen. Allerdings fiel der Sieg am Ende deutlicher aus als es der Spielverlauf gerade in der Anfangsphase hergegeben hat.
Zu Beginn konnten 3 von 4 Einzeln in 5-Satz-Spielen zu unseren Gunsten entschieden werden, dies war die Grundlage zum späteren Gesamtsieg.
Zudem war Christoph ein wenig in „Zeitnot“ und mußte seine Spiele vorziehen, wobei uns Rösrath dankenswerterweise entgegengekommen ist.
Das Ergebnis ist mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit jeweils 2 Einzelsiegen von Christoph & Boris, 1 Sieg von Pascal & Meiko und 2 erfolgreichen Doppeln bei einer knappen Niederlage vom Pascal zustande gekommen.
Wie wir in der kommenden Saison antreten werden, wird bei einer Mannschaftsversammlung im Mai besprochen. Jetzt erwartet uns erstmal eine hoffenltich sonnige Sommerpause!
mit sportlichen Grüßen
Boris Reiss