Erfolgreiches Wochenende für die Tischtennisfreunde

Björn (links) in seinem zweiten Einzel gegen Jan Gilge

Besser hätte das Wochenende für die Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel nicht verlaufen können. Sowohl die Erste, alsauch die Zweite konnten ihre Tabellenführung auf die jeweils direkten Verfolger ausbauen und wahren somit ihre Chancen auf einen vorzeitigen Verbleib an der Tabellenspitze.
Die Erste startete erneut mit einem Rückstand nach den Doppelpaarungen, wobei sich die Mannschaft auf ihr Spitzendoppel Tobias und Fabian Weber erneut verlassen konnten, die ihr Spiel gegen Jan Gilge und Michael Himel in fünf Sätzen für sich entscheiden konnten. Sowohl Björn Scheffers und Christoph Weber, alsauch Igor Nagel und der für Markus Kleine ins Spiel gerückte Mario Müller mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben (1:2).

Tobi (vorne rechts) im Spiel gegen Simon Tewes, Fabi (hinten rechts) beim Match gegen Spitzenspieler Ralf Dick

Sehr stark präsentierten sich Tobi und Fabi im ersten Durchgang, in dem sie gegen Ralf Dick und Simon Tewes keine Mühen hatten und die Tischtennisfreunde mit 3:2 in Führung brachten.
Björn Scheffers und Christoph Weber konnten den Vorsprung im mittleren Paarkreuz nicht behaupten. Christoph lag dabei mit 2:0 in Führung, bevor er sich dem immer besser ins Spiel kommenden Jan Gilge geschlagen geben musste. Björn fand in seinem Match gegen Tim Fix überhaupt nicht zu seinem Spiel und unterlag im Schnelldurchgang mit 1:3- Sätzen (3:4).
Mario fand gegen Michael Himel ebenfalls nicht zu seinem Spiel und unterlag seinem Gegner relativ deutlich mit 0:3, bevor es Igor nach einer 2:0-Satzführung gegen Benedikt Rütering nochmal spannend werden liess. Dank seiner Ausgeglichenheit und Erfahrung brachte Igor die Tischtennisfreunde mit dem gewonnenen fünften Satz wieder ins Spiel und verkürzte den Abstand auf die Gastgeber zum 4:5.

Die Mannschaft…mit Christoph, Tobi, Igor, Mario, Björn und Fabi (v.l.n.r.)

Wie so oft in der Vergangenheit kamen die Tischtennisfreunde im zweiten Durchgang mit ihren Gegnern deutlich besser zurecht. Tobi präsentierte sich mal wieder von seiner besten Seite und glich mit seinem Sieg gegen Ralf Dick zum 5:5 aus. Fabi hatte gegen Simon Tewes hingegen viel Pech und unterlag – wenn auch nur knapp – mit 10:12 im vierten Satz (5:6).
Anschließend drehten die Tischtennisfreunde auf und überholten die Gastgeber durch Siege von Björn, Christoph und Igor zur zwischenzeitlichen 8:6- Führung, bevor Mario mit seinem Sieg über Benedikt Rütering den Matchball verwandelte und die Tischtennisfreunde den Vorsprung auf den direkten Tabellennachbarn wieder ausbauen konnten (9:6).
Auch die Zweite der Tischtennisfreunde konnte mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen die TTVg. GW Porz-Eil den Vorsprung auf den Tabellenzweiten ausbauen, auch wenn der 9:4-Sieg teuer erkauft wurde, indem sich bei Boris Reiss eine alte Schulterverletzung wieder bemerkbar machte und er sein zweites Einzel verletzungsbedingt abschenken musste.
Beide Mannschaften gehen nach dem Karnevalswochenende wieder auf Punktejagd mit der Hoffnung, den positiven Trend weiter fortsetzen zu können.

Herren:
30.01.2016/18:30 SSF Bonn TTF 1 6:9 Tabelle
30.01.2016/18:30 TTVg. GW Porz-Eil 2 TTF 2 4:9 Tabelle
Schüler A:
30.01.2016/13:00 TTVg. GW Porz-Eil TTF 1 6:4 Tabelle
Schüler B:
30.01.2016/15:45 TV Dellbrück TTF 1 2:8 Tabelle