Mario (rechts) beim Ehrenpunkt für die Tischtennisfreunde im Spiel gegen Hans-Josef Moog |
Am gestrigen Freitagabend empfingen die Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel die DJK BW Friesdorf. Die Erste aus Wahn musste erneut auf Fabi und Tobi Weber verzichten, weshalb Christoph Weber und Björn Scheffers in das obere Paarkreuz rückten, Igor Nagel und Markus Kleine sich im mittleren Paarkreuz behaupten mussten und die ins Team gerückten Mario Müller und Daniel Mertens hatten es mit dem unteren Paarkreuz der Gäste zu tun.
Dass der Abend so schnell vorbei sein würde, damit hätten die Tischtennisfreunde nicht gerechnet. Dass es ohne Tobi und Fabi schwer werden würde, war natürlich allen bewusst. Dass man der Stabilität der Gäste allerdings nichts entgegenzusetzen hatte, überraschte auch die anwesenden Zuschauer.
Igor Nagel und Markus Kleine schlugen sich in ihrem Doppel gegen Schall und Tuschling noch beachtlich, wohingegen Björn an der Seite von Daniel und Mario mit Mannschaftsführer Christoph ihren Gegnern kaum Gegenwehr bieten konnten (0:3).
Björn und Christoph verloren ihre Spiele im ersten Einzeldurchgang relativ deutlich, bevor sich Igor und Markus trotz zwischenzeitlicher Satzführungen nur knapp im fünften Satz geschlagen geben mussten (0:7).
Markus (rechts) bei seiner knappen Niederlage gegen Roland Schall |
Mario steuerte an diesem Abend den Ehrenpunkt für die Tischtennisfreunde bei, indem er gegen Hans-Josef Moog kaum Mühe zu haben schien und den ersten und einzigen Punkt für die Erste an diesem Abend erspielte. Daniel hingegen merkte man seinen Trainingsrückstand an, als er trotz gut herausgespielter Ballwechsel sein Match gegen Peter Tillmann zum vorentscheidenden 1:8 abgeben musste.
Im Spitzenspiel des Abends bekam es Björn mit Uli Rome zu tun. Leider hatte Björn trotz gewonnenem dritten Satz im Vierten nichts mehr hinzuzusetzen und besiegelte die deutliche Niederlage der Tischtennisfreunde zum 1:9.
Trotz der herben Niederlage zeigten sich die Spieler zuversichtlich, im nächsten Spiel nach den Osterferien gegen den Tabellenletzten aus Waldbröl den Aufstieg zu besiegeln und hatten mit dem Geburtstag von Igor dennoch einen gutem Grund, nach dem Spiel den einen oder anderen Korken zusammen mit den sympathischen Gästen aus Friesdorf knallen zu lassen.
Herren: | |||||
11.03.2016/19:30 | TTF 1 | – | DJK BW Friesdorf | 1:9 | Tabelle |
12.03.2016/18:30 | TV Voiswinkel | – | TTF 2 | 2:9 | Tabelle |
12.03.2016/spielfrei | TTF 3 | – | spielfrei | _:_ | Tabelle |
Schüler A: | |||||
12.03.2016/15:30 | TTF 1 | – | TV Refrath 3 | 1:9 | Tabelle |
Schüler B: | |||||
12.03.2016/13:00 | TTF 1 | – | TV Refrath | 0:10 | Tabelle |