Tolle Stimmung trotzte der zu erwartenden Niederlage

Tolle Stimmung bei den Tischtennisfreunden nach den Spielen trotz der verlorenen Spiele.

Einen Tag nach dem Sessionsbeginn empfingen die Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel den Tabellennachbarn vom TV Sürth. Entgegen der Tabellensituation verstand sich der Gastgeber vor der Partie als Außenseiter.

1:2 lautete nach den Doppelpaarungen dann die Ausgangslage für der ersten Einzeldurchgang. Lediglich Tobi und Fabi Weber zeigten sich erneut in eine hervorragenden Verfassung und konnte ihre Partie gegen Spitzenspieler Alexander Nießen an der Seite von Thomas Nagel für sich entscheiden, nachdem sie zweimal einem Satzrückstand hinterher laufen mussten. Björn Kant und Igor Nagel sowie Christoph Weber an der Seite von Mario Müller gingen leer aus.

Tobi hielt die Tischtennisfreunde in seinem ersten Einzel gegen Valentin But im Rennen, indem er nach großem Kampf und einem knappen Spielverlauf ausgleichen konnte. Fabi musste sich dem glänzend auffspielenden Alexander Nießen geschlagen geben, obwohl nach seinem zwischenzeitlichen Satzausgleich nochmal Hoffnung aufkam (2:3).

Die Mitte der Tischtennisfreunde zeigte Licht und Schatten. Igor fand nach seiner Verletzungspause im Spiel gegen seinen Kontrahenten Karl-Heinz Commer nicht zu seinem Spiel, wobei Björn gegen Christopher Quante an seine tolle Leistung des vergangenen Spiels anknüpfen konnte und den Abstand zum Gastgeber bewahrte (3:4).

Igor (hinten rechts) beim Spiel gegen Christopher Quante und Fabi (hinten links) gegen Valentin But.

Christoph hatte es mit Achim Scheven zutun, wobei er nach verlorenem ersten Satz mit 2:1 in Führung gehen, dann aber, wie schon so häufig in dieser Saison, das Spiel nicht für sich entscheiden konnte. Mario machte es besser, obwohl er bis zur Mitte des zweiten Satzes wie der sichere Verlierer aussah. Dank seiner kämpferischen  Einstellung drehte er das Spiel und führte die Erste mit 4:5 in den zweiten Durchgang.

Tolle Ballwechsel und einen spannenden Spielverlauf bekamen die anwesenden Zuschauer im Spitzenspiel des Tages zwischen Tobi und Alexander Nießen zu sehen. Am Ende -so schien es- hatte Tobis Kontrahent das glücklichere Ende für sich und brachte die Gäste mit 6:4 in Führung. Fabi schienen die Kräfte zu schwinden, als er den Rückstand gegen Valentin But zu verkürzen versuchte. Trotz des zwischenzeitlichen Satzausgleichs musste sich Fabi am Ende geschlagen geben (4:7).

Fabi (rechts) gegen Alexander Nießen.

Auch Igor konnte den Abstand nicht verkürzen. Gegen Christopher Quante kam er zwar immer besser ins Spiel, unterlag dann aber ohne Satzgewinn zum 4:8 für dei Gäste. Björn setzte seine Siegesserie gegen Commer fort und konnte mit seinem Sieg die vorzeitige Entscheidung verschieben. Christoph machte das Spiel nochmal spannend, indem den Tischtennisfreunden nach seinem Sieg gegen Thomas Nagel nur noch ein Punkt zum Erreichen des Abschlußdoppels fehlten (6:8).

Mario hatte es nach verlorenem ersten Satz in der Hand das Spiel zu drehen, als er zwei Satzbälle nicht verwandeln konnte und Achim Scheven das Spiel für die Gäste entschied (6:9).

Trotz der Niederlage gilt es für die Tischtennisfreunde nach vorne zu Blicken. Am kommenden Samstag gastiert die Erste bei der Tischtennisgemeinschaft Witterschlick, wo wichtige Punkte zum Verbleib in der Landesliga mitgenommen werden könnten.

Herren:
12.11.2016/18:30 TTF 1 TV Sürth 6:9 Tabelle
12.11.2016/18:30 TTF 2 SV Eintracht Hohkeppel 5:9 Tabelle
Schüler A:
12.11.2016/spielfrei TTF 1 spielfrei _:_ Tabelle