Zwei bittere Niederlagen für die Herrenmannschaften

Gaetano (links) holte insgesamt drei der vier Punkte für die Tischtennisfreunde (Bildnachweis: C. Weber)

Am vergangenen Sonntag unterlag die Erste der Tischtennisfreunde den überlegenen Gastgebern aus Sankt Augustin. Der Tabellenvorletzte trat -anders als die Tischtennisfreunde- in Bestbesetzung an und setzten damit bereits vor der Partie ein deutliches Zeichen im Kampf gegen den Abstieg. Die Tischtennisfreunde hingegen -ohne Fabi und Björn- standen mit Varol Emir und Jörg Müller beim fünften Spiel der Rückrunde deutlich ersatzgeschwächt den Gastgebern gegenüber.

Tobi und Christoph (links) beim Spiel gegen das Doppel 2 der Gastgeber Hintz/Melzer (Bildnachweis: E. Franz)

Entgegen aller Befürchtungen starteten die Gäste aus Wahn-Grengel völlig unerwartet mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln in die Partie. Lediglich Pascal Rieboldt an der Seite von Varol Emir musste sich Timo Vergaro und Kasidach Nitibowonkun geschlagen geben.

Im weiteren Verlauf der Partie konnten sich die Tischtennisfreunde allerdings nur zwei weitere Punkte erspielen. Gaetano Sammarco überragte an diesem Vormittag seine Kontrahenten. Nach dem bereits überraschenden Erfolg gegen das Doppel eins zusammen mit Jörg Müller bezwang er bei seinem alten Verein im weiteren Verlauf die Spitzenspieler der Gäste Philippe Hintz und Timo Vergaro. Mit spektakulären Ballwechseln begeisterte er sogar die anwesenden Zuschauer der gastgebenden Mannschaft, die sich -sehr fair- für die tollen Ballwechsel mit viel Applaus zu bedanken wussten.

Tobi (links) bei seiner knappen Niederlage gegen den Spitzenspieler der Gäste Philippe Hintz (Bildnachweis: C. Weber)

Tobi Weber, Christoph Weber und Pascal Rieboldt mussten sich zwar jeweils in einer der beiden Einzalpartien erst im fünften Satz geschlagen geben, etwas zählbares sprang dabei aber leider nicht mehr heraus.
Somit gratulierten die Tischtennisfreunde am Ende eines dennoch unterhaltsamen Tischtennisspiels den sympathischen Gästen aus Sankt Augustin zum verdienten Erfolg und hoffen am kommenden Spieltag beim Lokalderby gegen den TTC RG Porz auf zwei weitere Zähler, um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu bewahren.

Im ersten Satz sah es bei Christoph (links) noch gut aus im Spiel gegen den Youngster Vincent Keßler (Bildnachweis: E. Franz)

Die Zweite hatte in der Kreisliga bereits am Freitag ihren Gegnern mehr entgegenzusetzen, auch wenn es am Ende gegen den Tabellenführer TG Mülheim nur knapp wieder nicht reichen sollte. Erneut unterlag die Mannschaft um Mannschaftssprecher Boris Reiss mit 6:9 und dürfte sich mit dem Abstieg in die erste Kreisklasse nun endgültig abgefunden haben.
Die Jungenmannschaft bewies in der Kreisliga beim 5:5- Unentschieden gegen den Tabellendritten aus Mülheim erneut einen tollen kämpferischen Willen und belohnte sich selbst mit den weiteren Punkten zum Verbleib in der Klasse.
Die B-Schüler der Tischtennisfreunde musste sich in der ersten Kreisklasse dem TV Refrath zwar geschlagen geben, zeigte aber durchaus tolle Ansätze und konnte in den Einzeln mit Malte Aufenanger (2) und Tim Klan (1) neben einem Punkt im Doppel immerhin 3 Einzelsiege verbuchen.

Herren:
17.02.2019/11:00 TTG St. Augustin 2 TTF 1 9:4 Tabelle
15.02.2019/19:30 TTF 2 TG Mülheim 2 6:9 Tabelle
Jungen:
16.02.2019/14:00 TTF 1 TG Mülheim 5:5 Tabelle
Schüler B:
16.02.2019/13:30 TTF 1 TV Refrath 2 4:6 Tabelle