Landesliga auch in der kommenden Saison

Die Erleichterung war groß, als am vergangenen Samstag beim SV Ennert die Entscheidung gefallen war. Nachdem das Team um Mannschaftssprecher Christoph Weber bereits in der Woche zuvor den Grundstein zum Verbleib in der Landesliga legen konnte, folgte am vergangenen Wochenende der entscheidende 9:5- Sieg für die Tischtennisfreunde beim Tabellennachbarn aus Ennert.
Ohne Fabi Weber, dafür aber erneut mit Boris Reiss, gingen die Tischtennisfreunde mit einer 2:1- Führung nach den Doppeln in die Einzelpartien.
Während sich Tobi Weber im ersten Einzel dem starken Bastian Abel klar mit 3:0 geschlagen geben musste, präsentierte sich Gaetano Sammarco gegen Tobias Höhner erneut von seiner besten Seite. Mit einem knappen 3:2- Sieg brachte er die Tischtennisfreunde wieder in Führung. Weder Björn Kant noch Christoph Weber konnten dann aber in der Mitte den Vorsprung verwalten und mussten sich jeweils im fünften Satz geschlagen geben (3:4).
Zum Glück für die Tischtennisfreunde zeigte sich das untere Paarkreuz mit Pascal Rieboldt und Boris Reiss unbeeindruckt und brachte die Tischtennisfreunde ohne Satzverlust erneut in Führung (5:4).

Boris und Björn im Spiel gegen Carsten Schmitt und Sven Sommerfeld (links) sowie Tobi im Spiel gegen Bastian Abel (rechts)

Die Vorentscheidung fiel dann zu Beginn des zweiten Durchgangs, in dem erneut Gaetano und diesmal auch Tobi ihre Spiele jeweils im vierten Satz für sich entscheiden konnten und die Erste mit 7:4 in Führung brachten.
Auch die erneute Niederlage von Christoph konnte die Tischtennisfreunde nicht bremsen, zumal Björn vergleichsweise knapp und Pascal relativ deutlich die nachfolgenden Spiele für sich entscheiden konnten und den Tischtennisfreunden damit den Klassenerhalt bescherten.
Vor dem letzten Spieltag am kommenden Samstag freuen sich die Tischtennisfreunde nun ganz gelöst auf die bevorstehenden Vereinsaktivitäten mit der Gewissheit, auch in der kommenden Saison wieder Landesliga- Tischtennis präsentieren zu können.

Herren:
30.03.2019/18:30 SV Ennert TTF 1 5:9 Tabelle