Chancenlos, aber zuversichtlich

Erwartungsgemäß unterlagen am vergangenen Wochenende beide Herrenmannschaften am vorletzten Spieltag der Saison 2016/17 ihren Kontrahenten.

Der 1. FC Köln war für die Tischtennisfreunde eine Nummer zu groß. Dabei wollte man einem echten Endspiel am letzten Spieltag aus dem Weg gehen.

Nach den Doppelpaarungen lagen die Tischtennisfreunde erneut mit 1:2 hinten, konnten Tobi und Fabi Weber den Rückstand doch noch gering halten. Im ersten Einzeldurchgang konnte dann lediglich Pascal Rieboldt mit seinem Fünf-Satz-Krimi gegen Bernd Imgrund die Erste erfreuen, indem er das Spiel in der Verlängerung für sich entscheiden konnte (2:7).
Der zweite Einzeldurchgang startete dann mit einer überragenden Leistung von Tobi, der den Abstand im Spiel gegen den Spitzenspieler Ralf von Norsinski nochmal verkürzen konnte, bevor sowohl Fabi alsauch Christoph Weber ihre Spiele zum verdienten 3:9 für die Gastgeber abgeben mussten.

Nun kommt es also am kommenden Samstag zum absoluten Endspiel im letzten Spiel der Saison. Zum Heimspiel gegen den SSF Bonn benötigen die Tischtennisfreunde die Unterstützung der Freunde und Anhänger. Am kommenden Samstag, 08.04.2017 ab 18:30 startet der Abstiegskrimi gegen den punktgleichen Tabellennachbarn der SSF aus Bonn. Der Sieger darf sich über den Klassenerhalt freuen, der Verlierer muss auf die Schützenhilfe der TTG aus Niederkassel hoffen, die zeitgleich gegen den Konkurrenten aus Witterschlick die Saison beenden.

Für Spannung ist also gesorgt, am letzten Spieltag der Saison 2016/2017.

Auch für die Zweite der Tischtennisfreunde geht es im letzten Spiel der Saison um den Klassenerhalt in der Kreisliga. Gegen die TG aus Mülheim sollte im vorgezogenen Meisterschaftsspiel bereits am kommenden Freitag, 07.04.2017 ein Sieg Pflicht sein. Mit gerade mal acht Punkten aus den vergangenen 21 Partien steht Mülheim bereits als Absteiger fest und sollte für die Tischtennisfreunde um Mannschaftsführer Varol Emir eine machbare Aufgabe sein. Ab 20 Uhr freut sich auch die Zweite über die Unterstützung zahlreicher Zuschauer und will bereits am Freitag die Grundlage für ein erfolgreiches Wochenende der Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel schaffen.

Herren:
02.04.2017/10:00 1. FC Köln 5 TTF 1 9:3 Tabelle
01.04.2017/18:30 DJK Quettingen TTF 2 9:2 Tabelle